Service Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung ist aufwändig und
manchmal ein monatelanges Unterfangen.

Für kleinere Firmen ist es oft sinnvoll
einige Sachen selbst in die Hand zu nehmen.
Gerne leiten wir Sie hierbei an.

Was, worauf, warum soll man optimieren?
Einige Antworten finden Sie in der Darstellung rechts.

Ihr Ziel:
Suchmaschinen zu Ihren Partnern machen

 

Was ist zu tun?

 

Wie aus der Darstellung ersichtlich, sind es vier wirklich relevante Faktoren, die auf Ihr Ansehen bei Suchmaschinen Einfluss haben.

Stimmen diese Faktoren auf Ihrer Seite, dann wird die Zeit ihr Restliches dazu tun.

 

Einflußreiche Faktoren für die Suchmaschinenoptimierung Ihrer Seite:

  • Fachlich korrekte und interessante Inhalte Ihrer Seite sind nicht nur für die Suchmaschine wichtig, sondern auch für den Leser und die Leserin. Hier können Sie mit Ihrem KnowHow punkten.
  • Eine aktuelle und gepflegte Seite ist nicht für Google eine attraktive Seite, sondern erfreut auch hier Ihre potentiellen Kunden und Kundinnen, die Sie ja bekommen möchten. (Hierbei können wir Sie auch gerne entlasten, wenn Ihnen das nicht möglich ist)
  • Die Wortwahl hat für die Suchmaschine besondere Bedeutung. Hier können Sie sich auf unser KnowHow verlassen. Wir werden Ihnen sehr gute Tipps geben.
  • Geeignete Partner im Internet zu haben, die dies auch kundtun, sind ein weiteres probates Mittel. Die Suchmaschine ist dann genauso überzeugt von Ihnen, wie Sie es verdienen.
     
Suchmaschinenoptimierung zur Neukundengewinnung


Über 80% aller Internetnutzer nutzen auch Suchmaschinen.

Über 90% davon in Deutschland nutzen Google.
In Deutschland hat Google eine marktbeherrschende Stellung.
Daher wird in aller Regel nur auf Google-Positionierungen hin optimiert.

Für wen ist die Suchmaschinenoptimierung wichtig?

Alle Firmen, die sich aktiv der Neukundengewinnung widmen,
kommen nicht daran vorbei, sich um die TOP-Platzierungen in
den Suchmaschinen zu bemühen. Tut es Ihre Konkurrenz
(noch) nicht, umso besser für Sie.

Die Produktsuche im Internet läuft größtenteils über Suchmaschinen
und wer hier auf Seite 1 oder gar auf den ersten 5 Positionen steht,
hat einfach die Gewähr, dass sich viele Interessenten auf der Firmenhomepage
umsehen.

Dort können Sie diese Interessenten empfangen und
im besten Fall zu langjährigen, gewinnbringenden Kunden machen.

 

So helfen wir Ihnen bei der Suchmaschinenoptimierung

1. Analysen

2. Beratung

3. Hilfe zur Selbsthilfe

4. Service in Bezug auf weitere Analysen mit entsprechenden Tipps für Ihre eigenen Maßnahmen

5. Durchführung von Maßnahmen (On-site und  Off-site,  Linkbuilding)

Strategie für die Optimierung

Für die Erreichung eines Ziels benötigt man eine Strategie.

Bei einem Webshop sind in aller Regel hohe Umsätze und Margen bei möglichst geringem Aufwand und Kosten das Ziel.

Diese Ziele erreicht man mit zahlenden, zufriedenen (am Besten mit begeisterten) Kunden.

Daher ist es wichtig, auf die wirklich richtige Zielgruppe hin zu optimieren, nicht nur auf gute Positionen im Ranking der Suchmaschine bei allen Internetbesuchern. Eine gute Strategie zeichnet sich durch mehrere Maßnahmen gleichzeitig aus.

Beispiel:

 

Frau Merten hat einen neuen Onlineshop, über den Sie Handtaschen und Accessoires vertreiben will.

Über bezahlte Werbung im Internet führt sie tausende Besucher auf ihre Site. Diese Besucherströme
werden analysiert und die Interessenten herausgefiltert. Natürlich wusste Sie, dass Ihre Kunden junge Damen sind.
Bewusst war ihr aber nicht, dass Sie in manchen Großstädten sehr viel mehr modebewusste Damen erreichen kann.
Sie erfuhr, dass Ihre meisten Interessentinnen über Tablets und Handys auf Ihre Seite kommen.

Die bezahlte Werbung konnte nun auf die Großstadtgebiete fokussiert werden. Das eingesetzte Werbebudget kann nun effektiver genutzt werden. Frau Merten denkt auch über mobile Shopseiten nach.

Weitere Analysen ergaben, dass die bestellfreudigste und zuverlässigste Kundschaft immer sonntagsabend bestellt. Also konnte das Werbebudget reduziert und hier gezielt eingesetzt werden.

Eine immer weitere Verfeinerung der Analysen führt Sie genau zu Ihrer Kundschaft. Die Kosten sinken.
Frau Merten hat nun die mobilen Seiten beauftragt.

Das ist Optimierung!